Hubauer Getränke + Logistik aus Bautzen

M. Hubauer Bautzen im Web

Die Firma M. Hubauer Bautzen ist bereits seit über 20 Jahren der Ansprechpartner für Getränke und Logistik im Raum Ostsachsen.

Damit sich die vielfältigen Kompetenzen, die weit über den eigentlichen Handel mit Getränken hinausgehen auch im Internet widerspiegeln, wurde der Internetauftritt der Firma komplett überarbeitet. Zusammen mit der Firma Klinger-webDESIGN aus Bautzen hat die Visitenkarte im Word Wide Web ein aufgeräumtes und schickes Design verpasst bekommen.

Aber nicht nur an der Oberfläche wurde gearbeitet, auch inhaltlich und funktionell gibt es einige Neuerungen. So können sich die Besucher der Seite in Zukunft bereits frühzeitig und ausführlich über anstehende Veranstaltungen aus dem Hause Hubauer Bautzen informieren – so zum Beispiel über die „Wines of South Africa“, einer Fachmesse zum Thema Südafrikanischer Weine im König Albert Bad in Löbau.

Service und Dienstleistung wird bei Hubauer groß geschrieben und aus diesem Grund finden sich mehrere Punkte in der Navigation der Seite, in denen eigene sowie weiterführenden Fremdleistungen vorgeschrieben und angeboten werden. Um die Services weiter auszubauen haben die Besucher der Seite die Möglichkeit mit Hilfe der bereitgestellten Umfrage aktiv teil zu nehmen.

Ziel der Webseite ist es, den bereits vorhandenen Kunden und auch denen, die es werden wollen, so viele nützliche Informationen wir möglich bereit zu stellen und somit auch in den schweren Zeiten der Wirtschaftkrise ein starker und kompetenter Partner zu sein. Dazu gehört auch, dass die Inhalte ständig gepflegt und erweitert werden und ein direkter Ansprechpartner bereitsteht, der zum jeweiligen Themengebiet auf der Webseite mit Kontaktdaten ausgewiesen ist.

Fakten

  • Grundsystem der Firma Klinger-webDESIGN
  • Katalogsystem aller angebotenen Waren mit Schnittstelle zum Import aus externen Datenbanken
  • Umfragetool mit frei definierbaren Frage-Antwortkombinationen
  • Banneranimation – Bilder können individuell zu Galerien geladen und einzelnen Seiten zugwiesen werden
  • www.hubauer-bautzen.de

// Gefällt Ihnen diese Seite oder empfinden Sie den Inhalt als besonders interessant?

Mit einem einfachen Klick können Sie es in Ihrem Sozialen Wunschmedium teilen: [Google+] |  [Facebook] |  [Twitter]

Dieser Eintrag wurde gepostet in WebDESIGN. Lesezeichen auf diesen Post.

2 dachten über “Hubauer Getränke + Logistik aus Bautzen

  1. Was ist das denn für eine schrecklich halbfertige Seite mit schlechten (wenn überhaupt vorhandenen) Produktfotos?

    Wirft kein gutes Licht auf Ihre Agentur, wenn Sie so etwas freigeben.

  2. Diese Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen und habe den Kunden darauf auch schon hingewiesen. Das System ist aber so angelegt, dass der Kunde selbst entscheiden kann, was freigegeben wird und was nicht. Die Agentur hat in dem Fall also keinen wirklichen Einfluss darauf. Auch nicht auf die eigentlichen Inhalte.
    Das ist die Kehrseite der Content Management Systeme: Der Kunde hat mehr Möglichkeiten und Rechte, allerdings trägt er auch mehr Verantwortung.

    [update] Die Übersichtsseiten der Produkte wurden angepasst. Gibt es keine Produktbeschreibung, werden die Produktattribute direkt in der Übersicht angezeigt und kein Link zu weiteren Informationen ausgegeben. Für fehlende oder qualitativ schlechte Produktbilder wurde ein kurzfristiges Fotoshooting angesetzt. Vorerst nur für Produkte, die auf Lager vorhanden sind.

Schreiben Sie eine Antwort

Ihre Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Folgende HTML-Tags und Attribute dürfen verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>