Das Autohaus Scholz ist der Ansprechpartner, wenn es um italienische Autos geht. Dabei wird nicht nur italienisches Gefühl verkauft, sondern er- und gelebt. Als Vertragspartner für Alfa Romeo, Fiat und Lancia ist das Autohaus Scholz mit 4 Standorten in der Region vertreten.
Klinger-webDESIGN hat nun die Webseite generalüberholt. Dabei wurde wie bei so manchem Klassiker mit zeitlosem Design vorgegangen. Statt ein komplett neues Design umzusetzen, wurde die Oberfläche vom Grund her belassen und lediglich kleine „Lackkratzer“ ausgebessert. Anders verhält es sich allerdings bei der Seele der Webseite. Die alte Technik wurde durch das System der Firma Klinger-webDESIGN ersetzt und gleich noch mit ein paar zusätzlichen Funktionalitäten versehen. Zu den Tuningmaßnahmen gehören unter anderem die Überarbeitung der Mitarbeiter und die Präsentation der Standorte. Texte wurden und Navigationsstrukturen wurden überarbeitet und können jederzeit durch die hauseigenen Mitarbeiter der Firma Scholz bearbeitet und erweitert werden.
Diese Seite zeigt beispielhaft, dass ein Relaunch einer Webseite nicht immer zwangsläufig mit einem Komplettumbau einhergehen muss. Oftmals lassen sich durch technische Modifikationen und kleineren grafischen Ausbesserungen schon erhebliche Fortschritte erzielen, auf denen man auch zukünftig aufbauen kann…
Fakten
- Grundsystem der Firma Klinger-webDESIGN
- Modul zur Verwaltung von Terminen
- Modul zur Verwaltung von Jobs
- Bildergalerien mit Uploadtool
- www.ah-scholz.de
// Gefällt Ihnen diese Seite oder empfinden Sie den Inhalt als besonders interessant?
Mit einem einfachen Klick können Sie es in Ihrem Sozialen Wunschmedium teilen: [Google+] | [Facebook] | [Twitter]