Wann haben Sie für Ihre Firma, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung eigentlich das letzte Mal geklappert? Oder sind Sie in der glücklichen Lage, dass Ihnen Kunden und Interessenten die frischen Brötchen aus der Hand reißen?
Reichte früher die klassische Anzeige in einer Wochenzeitung oder ein Prospekt im Briefkasten des Kunden, erwarten viele Interessenten heute umfangreiche Informationen und Serviceleistungen, die auf dem klassischen Weg nicht zu erbringen sind.
Eine Internetseite ist die ideale Ergänzung zu bereits bestehenden Werbemaßnahmen. Hier können die Botschaften mit weiterführenden Texten oder auch multimedialen Inhalten ergänzt werden. In Zeiten von Web 2.0 besteht zudem die Möglichkeit, auf der eigenen Webseite oder über Soziale Medien mit seinen (potentiellen) Kunden in Kontakt zu treten und Feedback zu sammeln.
Mit einer eigenen Webseite ergeben sich nicht nur für Sie Vorteile, sondern auch für Ihre Kunden – eine klassische Win-Win-Situation.
Ihre Vorteile
- Ihre Kunden können sich auch nach Geschäftsschluss – 24 Stunden am Tag – über Sie und Ihre Dienstleistungen und Angebote informieren und ihre Kaufentscheidung vorbereiten. Ein FAQ-Bereich, ein Glossar oder auch optimierte Inhalte können die Anzahl der allgemeinen Anfragen reduzieren und somit Zeit und Kosten sparen.
- Für Informationen und Aktualisierungen gibt es keinen Redaktionsschluss – diese sind jederzeit durch Sie selbst oder einen kompetenten Dienstleister durchführbar.
- Für die Anzahl Ihrer Bilder, Videos oder Texte gibt es praktisch keine Grenzen
- Geringe Betriebskosten – die meisten Hosting-Angebote sind relativ günstig. Nutzen Sie ein Content Management System, können Sie die Pflege der Inhalte selbst übernehmen. Planen Sie allerdings Kosten für Sicherheits-Updates ein.
Vorteile für Ihre Kunden
- Kontaktaufnahme und Fragen können außerhalb der Geschäftszeiten per E-Mail oder Kontaktformular versendet werden. Nicht selten surfen Nutzer am Abend via Laptop oder Tablet und informieren sich über Leistungen und Preise für geplante Anschaffungen.
- Relevante Informationen kann sich der Kunde ausdrucken oder speichern.
- Kauf von Produkten über einen Online-Shop.
- Keine regionale Grenzen – das Internet kennt keine Grenzen im klassischen Sinne. Mit Ihrer klassischen Werbung werden Sie in den meisten Fällen nur ein regionales Publikum erreichen (von Annoncen in Fachzeitschriften mal abgesehen). Ihre Internetseite kann Kunden über diese Grenzen hinaus ansprechen. Darüber sollten Sie sich auch bewusst sein, wenn Sie nur lokal agieren möchten und die Inhalte entsprechend aufbereiten.
Von Profis für Profis!
Damit Ihre Internet-Seite für mehr Beachtung und Erfolg sorgt, sollten Sie die Erstellung und Betreuung in erfahrene Hände legen. So wie Sie Experte in Ihrem Geschäft sind, ist dies auch bei Anbietern für Webdesign der Fall. Wir sind seit 2005 professioneller Web-Dienstleister und stellen Ihnen unsere und Kompetenz gern zur Verfügung.
In den kommenden Wochen werden wir an dieser Stelle in einer kleinen Serie wichtige Fragen rund um Ihre Internet-Seite beantworten. Sehr gern stehen wir Ihnen auch persönlich für Ihr Online- Projekt bereit.
// Gefällt Ihnen diese Seite oder empfinden Sie den Inhalt als besonders interessant?
Mit einem einfachen Klick können Sie es in Ihrem Sozialen Wunschmedium teilen: [Google+] | [Facebook] | [Twitter]